Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Im Spätsommer hatten wir die Hoffnung, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. Viele haben sich aufgrund der Impfung in Sicherhei gewähnt und auf das Testen verzichtet. Die aktuelle Lage mit den vielen Infektionen und Patienten in den Krankenhäusern macht das Testen wichtiger als zuvor. Nur durch das Testen können Infektionen frühzeitig erkannt werden. Wer sich regelmäßig testet, der kann mit einer gewissen Sicherheit ausschließen, dass das Virus an Freunde, Familie und Kollegen weiteregegeben wird. Vielleicht hatte man auch Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person und will nun überprüfen, ob man sich angesteckt haben könnte. Wir bieten euch an, so oft wie es nötig ist, einen Schnelltest bei uns durchzuführen. Die Tests sind kostenlos.

Wer als Kontaktperson identifiziert wurde, kann bei uns auch einen PCR-Test bekommen (außer Freitags), der dann am Folgetag ausgewertet wird.

Terminauswahl

Bereits nach 2-3 Tagen, aber vielleicht auch erst 5-7 Tagen nach einer Infektion haben sich in unserem Körper so viele Viren gebildet, dass wir diese über die Ausatmung an die Umgebung abgeben. Wann immer wenn in diesen Momenten Familienmitglieder, Freunde, Schulkameraden oder Arbeitskollegen neben uns stehen, können wir diese mit einer schweren Krankheit anstecken. Es kann sein, dass man selbst gar nicht viel davon merkt, aber für den Gegenüber kann die Krankheit auch tödlich sein. Wir möchten euch die Möglichkeit geben, mit einem einfachen Test festzustellen, ob ihr bereits mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert seid. Eine Impfung hilft in der Regel sehr gut gegen schwere Verläufe der Krankheit, aber kann eine Weitergabe von Voren nicht verhindern.

Mittlerweile kann sich jeder zu Hause testen lassen. Aber wie sicher sind diese Tests? Es ist korrekt, dass bei infektiösen Personen in der Regel reicht, die Nasenflügel abzustreichen. Aber wie ist es, wenn man noch nicht infektiös ist; wenn sich die Viren noch fleißig im Rachen vermehren und noch nicht den vorderen Nasenbereich erreicht haben? Bei uns werden wir mit medizinisch ausgebildeten und eingewiesenen Helfern einen Test vornehmen. Dazu nehmen wir einen Abstrich dort wo sich das Virus als erstes einnistet und langsam vermehrt. So können wir schon ein paar Stunden, vielleicht ein bis zwei Tage früher das Virus identifizieren. Das ist die Sicherheit, die wir uns wünschen.

Der Test bei uns ist trotz der hohen Qualität kostenlos. Unsere Helfer freuen sich auf euch. Wir sind für euch da.

Unser Testzentrum findet ihr an unserem Vereinsheim in Hagen im Bremischen. Es befindet sich gegenüber der Piratenburg. Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, ist eine Anmeldung zu den oben genannten Terminen zu empfehlen. Grundsätzlich sind wir aber auf einen spontanen Besuch vorbereitet. Auch für mögliche Gruppen stehen wir parat und können sicherlich ein freies Zeitfenster organisieren. Sprecht uns einfach an.

Weitergehende Hinweise

Marketing