Vorwort

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft  Hagen im Bremischen setzt sich nicht nur für die Sicherheit im Wasser ein, sondern auch für die Sicherheit und das Wohlbefinden seiner Mitglieder und aller, die mit unserer Organisation in Kontakt stehen.

In diesem Sinne ist die Prävention sexualisierter Gewalt ein zentrales Anliegen, dem wir höchste Bedeutung beimessen.

Sexualisierte Gewalt stellt eine schwerwiegende Verletzung der Persönlichkeitsrechte dar und hat schwerwiegende Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen.

Umso mehr liegt es in unserer Verantwortung, als DLRG Hagen im Bremischen ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Gewalt ist und in dem sich jeder sicher und respektiert fühlen kann.

Für diesen Zweck haben wir ein System aufgebaut um unsere Mitglieder zu schützen.

Kontaktmöglichkeiten

psg@hagen-im-bremischen.dlrg.de

jarne.kluessendorf@hagen-im-bremischen.dlrg.de

catarina.kock@hagen-im-bremischen.dlrg.de

Sprechzeiten (Telefonat): Dienstag von 17-20 Uhr, Freitags von 15-18 Uhr

Anrufbeantworter und Whatsapp jeder Zeit eingeschaltet.

Kontaktformular finden sie als eigene Unterseite