Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungssicherung

Eingesetzte Einsatzmittel
  • RTW - LV Niedersachsen (RTW) - Adler Niedersachsen 71/93/1

• Kurzbericht:

Am 18. Juni 2019 wurden wir kurzfristig vom Veranstalter gebeten, die Veranstaltungsabsicherung für den 19. Juni 2019 zu übernehmen. Trotz des für das Ehrenamt unglücklichen Termins (Werktag vormittag bis nachmittag) konnten wir in kurzer Zeit das geforderte Personal disponieren, sodass wir mit einem Sanitätstrupp am Mittwoch vormittag den Dienst antreten konnten. Mit zwei Sanitätern und einem Sanitätshelfer wurden Verletzungen der jungen Sportler versorgt. Die Leitstelle des Landkreises hat angeordnet, dass der Regelrettungsdienst während der verfügbaren freien Zeit die Arbeit vor Ort unterstützt. Ein anwesender Arzt konnte über den erforderlichen Einsatz von Medikamenten entscheiden. Insgesamt mussten ca. 30 Verletzungen, darunter auch eine Fraktur versorgt werden.

Marketing