Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand

Vorsitzender: Torge Jander
Vorsitzender
Torge Jander
E-Mail
torge.jander@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Werdegang
  • 1985: Eintritt in die DLRG
  • 1998-2001: Mitglied des Ortsgruppenvorstandes
  • 2001-2010: Mitglied des Bezirksvorstandes
  • seit 2010: Vorsitzender der Ortsgruppe
  • seit 2013: Schatzmeister des Landesverbandes
Über ihn

Torge hat das Schwimmen bei uns gelernt und ist von Beginn an mit dem Verein verbunden. In der Jugend hat er das Kinderschwimmtraining geleitet und sich anschließend auf dem Weg durch die verschiedenen DLRG-Aufgaben zum Multiplikator Schwimmen/Rettungsschwimmen, Erste Hilfe und Wasserrettungsdienst qualifiziert. Weiterhin ist er als Ausbilder für den Sanitätsdienst und der Realistischen Unfall- und Notfall-Darstellung tätig. Torge besitzt das Ausbilderzertifikat des Deutschen Olymipschen Sportbundes und ist Vereinsmanager der Lizenzstufe B. Als Vorsitzender des Vereins hat er viele Verwaltungsthemen zu bearbeiten und entlastet damit die Ressortleiter, die sich um die tägliche Arbeit kümmern können. Seine berufliche Tätigkeit als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer kommt ihm bei der Verwaltungsarbeit zu Gute.

Zweiter Vorsitzender: Gunnar Gerken
Zweiter Vorsitzender
Gunnar Gerken
E-Mail
gunnar.gerken@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Werdegang
  • 1986: Eintritt in die DLRG
  • seit 1997: Mitglied des Ortsgruppenvorstandes
  • 1997-2003: Jugendvorsitzender der Ortsgruppe
  • 2004-2010: Vorsitzender der Ortsgruppe
  • seit 2010: Zweiter Vorsitzender der Ortsgruppe
Schatzmeisterin: Kerstin Koenigs
Schatzmeisterin
Kerstin Koenigs
E-Mail
kerstin.koenigs@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Werdegang
  • 2018: Eintritt in die DLRG
  • seit 2019: Schatzmeisterin der Ortsgruppe
Stellvertretende Schatzmeisterin: Nicole Klüßendorf
Stellvertretende Schatzmeisterin
Nicole Klüßendorf
E-Mail
nicole.kluessendorf@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Leiter Ausbildung: Anja Alsdorf
Leiter Ausbildung
Anja Alsdorf
E-Mail
anja.alsdorf@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Werdegang
  • 2004: Eintritt in die DLRG
  • ab 2013: Stellv. Leiter Ausbildung
  • seit 2022: Leiter Ausbildung
Über sie

Ich bin über meine beiden Söhne zur DLRG gekommen, nach deren abgeschlossener Anfängerschwimmausbildung bin ich dann hängengeblieben. Mir hat es Spaß gemacht Kindern das sichere Schwimmen zu vermitteln. Das mache ich noch immer gerne. Irgendwann habe ich dann beschlossen das ich auch viel Spaß habe Aquasport anzubieten und freue mich das dies in unserer Ortsgruppe möglich ist. Mittlerweile bin ich ein Multiplikator Schwimmen/Rettungsschwimmen, dies hilft mir dabei unseren Nachwuchs für beim Erwerb des Lehrscheins aktiv zu begleiten. Mir ist es wichtig, dass wir auch in Zukunft gut ausgebildete Übungsleiter haben die mit Freude in Ihrer Freizeit dabei sind.

Stellvertretende Leiterin Ausbildung: Maria Hinte
Stellvertretende Leiterin Ausbildung
Maria Hinte
E-Mail
maria.hinte@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Werdegang
  • seit 2022: Stellvertretende Leiterin Ausbildung
Leiter Einsatz: Alexander Eilers
Leiter Einsatz
Alexander Eilers
E-Mail
Alexander.Eilers@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Werdegang
  • 2004: Eintritt in die DLRG
  • seit 2015 bis 2021: Jugendvorsitzender
  • seit 2021: Leiter Einsatz
Stellvertretender Leiter Einsatz: Lukas Uphoff
Stellvertretender Leiter Einsatz
Lukas Uphoff
E-Mail
lukas.uphoff@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Jugendvorsitzender: Rune Bödecker
Jugendvorsitzender
Rune Bödecker
E-Mail
rune.boedecker@hagen-im-bremischen.dlrg-jugend.de
Werdegang
  • 2004: Eintritt in die DLRG
  • seit 2021: Jugendvorsitzender
Ärztin: Dr. Anne Schneider
Ärztin
Dr. Anne Schneider
E-Mail
anne.schneider@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Werdegang
  • 2001: Eintritt in die DLRG
  • seit 2016: Stellvertretende Ärztin des Landesverbandes
  • seit 2019: Ärztin der Ortsgruppe
  • seit 2019: Ärztin des Bezirkes
Leiter Rettungssport: Ralf Lordan
Leiter Rettungssport
Ralf Lordan
E-Mail
ralf.lordan@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Leiter der Verbandskommunikation: Moritz Grimm
Leiter der Verbandskommunikation
Moritz Grimm
E-Mail
moritz.grimm@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Werdegang
  • : Eintritt in die DLRG
  • seit 2022: Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
Beisitzer: Dominik Hartman
Beisitzer
Dominik Hartman
E-Mail
dominik.hartman@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Werdegang
  • 2011: Eintritt in die DLRG
  • seit 2016: Beisitzerin im Vorstand
Beisitzer: Frank Tönjes
Beisitzer
Frank Tönjes
E-Mail
frank.toenjes@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Beisitzerin: Annette Gehrmann
Beisitzerin
Annette Gehrmann
E-Mail
annette.gehrmann@hagen-im-bremischen.dlrg.de
Werdegang
  • 1974 Eintritt in die DLRG OHZ
  • 1981 Eintritt in die DLRG Hagen
  • 1981 Lehrschein
  • 2004 Vorstandsmitglied
Über sie

Nicht nur der Spaß am Wasser sondern besonders der Wunsch, dass jedes Kind schwimmen lernen muss hat mich dazu bewegt in die DLRG einzutreten. 
Nach nun mehr fast 50 Jahren habe ich so einige Stationen im DLRG-Betrieb durchlebt.

Sehr früh wurde ich Jugendleiterin. Darauf bauten sich viele Qualifikationen auf wie z.B. im Wasserrettungsdienst, Lehrschein oder Ausbilder in der 1. Hilfe. 

Seit 2004 bin ich auch im Vorstand tätig. Meine Hauptaufgabe besteht jedoch in der Ausbildung des Kinderschwimmens. 
Ich liebe die Arbeit an der Basis.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.