Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Schwimmen/Rettungsschwimmen, Wasserrettungsdienst, Bootsdienst, Jugend, Einsatz, Ausbildung

Was ging im Sommer in unserer Ortsgruppe?

Veröffentlicht: 30.08.2022
Autor: Pia Huber

Sommerzeit ist Hauptsaison für die DLRG, das haben wir gemacht!

Im Sommer ist Hauptbadezeit, das heißt für unsere vor allem Rettungsschwimmer Wasserrettungsdienst am See. Während der Ferienzeit war unsere Wachstation am Stoteler See, an fast jedem Tag besetzt. Während des Wasserrettungsdienst wurde der See auch regelmäßig mit dem neuen IRB oder ganz klassisch mit dem Rettungsbrett überwacht.

Neben dem See haben wir auch noch andere Veranstaltungen abgesichert. Das Hermann Allmeers-Schwimmen gehört unteranderem schon seit Jahren zu einem unserer sommerlichen Events. Auch dieses Jahr waren wieder mit 3 Booten und 4 Rettungsboards im Einsatz.

Seit dem letzten Jahr gehört auch das Rock for Animal Rights zu unseren Aufgaben, hier sind wir vor allem zum Corona Testen aber auch als Sanitäter im Einsatz.

Neben diesen und diversen weiteren Einsatzveranstaltung gab es auch vereinzelt Freigewässer Training am See, Training im Lunestedter Freibad, das wir auch mit Rettungsschwimmern unterstützten, unsere Jets und einige Betreuer waren mit dem Bezirk in Scharbeutz und pünktlich zur neuen Fußball Saison sind wir nun auch wieder bei den Heimspielen des FC Hagen/Uthlede dabei.

Marketing